Kommunalwahl 2006: Birgit Nolte

[Übersicht][Kandidaten][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Impressum]

Birgit Nolte

kandidiert für die CDU Ricklingen für den Rat der Landeshauptstadt Hannover (Platz 7) und auf Platz 8 für den Stadtbezirksrat Ricklingen.

„Neugierig auf das Leben und offen für Menschen und Veränderungen sein”

Birgit Nolte, Jahrgang 1972, ist Rechtsanwältin, macht z. Zt. aber die Öffentlichkeitsarbeit für den OB-Kandidaten der CDU. Sie wohnt in Hannover / Ricklingen und ist ledig.

Es ist wichtig, an der Kommunalwahl am 10. September teilzunehmen, da hier die Chance besteht, aktiv an der Gestaltung der Politik vor Ort mitzuwirken. Daher die dringende Bitte an die Bürger: Wählen gehen!

Die drängendsten Probleme im Stadtbezirk Ricklingen sieht sie bei diesen Themen:

Im Stadtteil Ricklingen muss die Nahversorgung gesichert werden. Das Sterben des Einzelhandels - etwa am Ricklinger Stadtweg - muss durch Schaffung attraktiver Angebote und abgesenkter Gewerbesteuer gestoppt werden. Die Vereine brauchen weiterhin - wie in der Vergangenheit - die Unterstützung durch Schaffung von angemessenen und bezahlbaren Räumen, da sie wichtiger Faktor für das Zusammenleben von Alt und Jung, verschiedenen Kulturen im Stadtbezirk und der Stadt insgesamt sind. Für den verbesserten Zustand der Schulen muss investiert werden. Und - Hannover braucht endlich einen Oberbürgermeister der CDU!

Politischer Werdegang

Politische Ziele

Ich kandidiere, weil ich meinen Beitrag dazu leisten möchte, dass etwas bewegt wird, wenn es auch nur Kleinigkeiten sein mögen. Und weil mir die Arbeit mit Bürgern und in der CDU wirklich Spaß macht.

CDU
Birgit Nolte
Birgit Nolte
Tel.: 0511 / 21 37 510
Fax: 0511 / 21 37 758
Email
Homepage
Infos & Adressen
Hettwer/Nöthel 2006
Impresssum